Kinderbetreuung neu gedacht: Digitale Beschäftigungsangebote

Preisträger

Kids Circle, Berlin

Das Unternehmen

Kids Circle unterstützt Eltern mit zeitlich und örtlich flexiblen Betreuungslösungen, gleich nebenan oder online.

Wie wurde das Unternehmen von der Krise getroffen

Kids Circle plante an 15 Standorten mit erlebnisreicher Kinderbetreuung zu beginnen. Das neue Angebot sollte Eltern eine flexible Betreuung wohnortnah ermöglichen. Kurz vor dem offiziellen Start musste das Team von Kids Circle sein Konzept aufgrund der Corona-Pandemie völlig neu denken.

Maßnahmen zur Bewältigung der Krise

Kids Circle hat in kürzester Zeit sein Konzept der wohnortnahen Kinderbetreuung auf ein digitales Angebot umgestellt und eine interaktive Video-Konferenz für Kinder entwickelt. So entstand aus der Not ein neues, innovatives und komplett digitales Produkt, das auch in Zukunft das Angebot von Kids Circle ergänzen wird.

Wie werden die Neuerungen angenommen

Das Angebot wurde nicht nur bundesweit, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus angenommen und so hat Kids Circle in den vergangenen Monaten bereits über 100 Kinder aus mehreren Ländern betreut.

Zur Entscheidung der Jury

Das Kids Circle-Team hat mit seinem neuen Angebot des digitalen Kids Circle- Hauses seine Kreativität, seine Flexibilität und vor allem seine Schnelligkeit im Denken und Machen unter Beweis gestellt. Mit der digitalen Kinderbetreuung hat Kids Circle auf die Schnelle ein zukünftiges Standbein entwickelt, das in einem ganzheitlichen Konzept von online- und offline-Betreuung aufgehen kann.